Neue Verkehrszeichen an der Grundschule

Der Wunsch des Ortsrates wurde endlich erfüllt. An der Einmündung der Straßen Heinrich-Brandes-Straße/Am Blanken Pohle wurde eine sog. „Blase“ auf der Fahrbahn sowie das Verkehrszeichen „Rechts vor Links“ angebracht. Grund dafür waren Beschwerden von Verkehrsteilnehmern, denen regelmäßig an dieser Stelle die „Vorfahrt genommen“ wurde. Das „Vorfahrt achten“-Zeichen wurde gegen das „Rechts vor Links“-Zeichen ausgewechselt, da dies nach Angaben der Verkehrsbehörde in einer 30-Km/h-Zone nicht gültig sei. Die „Blase“ muss umfahren werden; ein direktes und schnelles Einbiegen in die Heinrich-Brandes-Straße ist nun nicht mehr möglich; hierdurch soll auch die Geschwindigkeit der Fahrzeuge reduziert werden.
Gleichzeitig wurden die Bordsteine abgesenkt und eine „Querungshilfe“ für die Schulkinder auf der Fahrbahn angebracht.(hen)

Termine

20.01.2021 Ortsratssitzung
14.04.2021 Ortsratssitzung
23.06.2021 Ortsratssitzung
22.09.2021 Ortsratssitzung
24.11.2021 Ortsratssitzung

Kategorien